Donnerstag, Juni 28, 2012

king kong is trying to make a point

Mittwoch, Juni 27, 2012

AQUA CHRONICLES - Part 7: Hey Good Lookin'...

...What You got Cookin' (Hank Williams)

Holla,

Ich habe jetzt die Steine im Aquarium und auch den Sahannnnd. Sieht gut aus, aber ich bin ehrlich gesagt ein bisschen unbeeindruckt, wieviel Volumen 57 Kilo Stein im Endeffekt haben. Ich glaube, da muss ich nochmal ran und die fehlenden 30 Kilos nachkaufen!
Bei nem 60 cm hohen Aquarium brauch ich ein bisschen mehr "Höhe". Schließlich will ich, dass die Fische völlig auskreisen, wenn sie die spektakuläre Höhlenlandschaft erstmals sehen....AUSKREISEN!

Das bezaubernde Licht kommt von zwei 56 Watt T5 Leuchtstoffröhren. Mit einer Lichttemperatur von 6400 Kalvin. Das entspricht ungefähr der Mittagssonne in den Tropen. Ja so ballert die Sonne in den Malawisee. Das ist ne andere Liga als der Ruhlsdorfer.

Schlaufüchse unter euch werden sich bestimmt fragen: "Warum macht er nicht endlich Wasser rein und lässt uns in Ruhe? Das kann doch nicht so kompliziert sein."
Leute, es ist eine WISSENSCHAFT! Aber vielleicht passiert es ja früher als ihr denkt....

Stay tuned -exklusiv auf
REHGBÄÄG!

Sonntag, Juni 24, 2012

AQUA CHRONICLES - Part 6: Let There be ROCK

Hi ihr F..köppe,

hier eine neuer Stand meiner Bemühungen.
Was sollte es nochmal für ein Aquarium werden? Ach ja, Malawisee...Seh steinig, sehr steinig... kaum Pflanzen. Keine Wurzeln. Keine Totenköpfe, keine Schatzkisten. Kein Spongebob.

Folgerichtig musste ich mich auf die Suche nach ein paar erszunehmenden Klamotten fürs Aquarium machen.
Im Aquariumfachhandel kann man locker 3-4 Euro fürs Kilo Lochgestein bezahlen. Baumarkt ist auch teuer. Steine vom Feld klauen ist illegal und Bauarbeiter fragen peinlich.
Die Lösung für mich war die Firma
http://www.wasserundsteine.de/
in Pankow. Gestern vorbeigefahren und 57 Kilo "Nero Ebano" Bruchsteine gekauft - für schalalappe 20€.
Nero Ebano sieht im nassen Wasser fast schwarz aus.
http://www.wasserundsteine.de/findlinge/Nero-Ebano-Bruchsteine.html
Ausserdem hat der Stein wenig bis keine Metalleinschlüsse (Eisen, Kupfer, Zink) was wiederum gut für die Wasserqaulität ist.

Kofferraum voll und ab nach Hause. Dann wie ein Ochse Steine in den 5 Stock tragen...
Ordentliche Ladung! Wenn ich heute gut bin kommen die noch ins Aquarium.

Wenn nicht, dann hat das sicherlich auch einen verdammt guten Grund... wie auch immer - hr werdets erfahren!

Exklusiv für das Päck genannt Reck!


Freitag, Juni 22, 2012

EM SONG für alle

Ich hätte den sicheren Kandidaten für den neuen EM Hit, einfach diesen einmaligen Song wieder neu auflegen. Gerne auch mit gleichen Interpreten. Diese Stimme, diese Tonalität.

Thema:

Der Star ist der äh Star.  Der Song für alle Individualisten, kann man auch ins Ausland verkaufen

"Einer für alle"
"Der Star bin ICH"
"Christiano"
"Alle für mich"


 PS "Vielen Dank Ihr F..Köpfe"

Donnerstag, Juni 21, 2012

EM SONGS: Alle Mann Allstar RMX

Da wollt ich grad nen Post aufmachen und sehe, da gibt es schon EM Songs, na dann passt ja umso mehr All Star Remix mit MoTrip, Silla, Harris,den ehemaligen Optik Jungs(Amar, Ercandize), Kitty Kat, AZAD,Tone J-Luv und vielen mehr Der Originaltrack der sich vor allem um Integration dreht, gedreht auch im Berliner Olympia Stadion. Der eher kommerzielle Feiersong "Finale wir kommen" von Kay One.

Mittwoch, Juni 20, 2012

Quatsch, so geht der EM-Hit!!!

Das gefällt sogar dem Snoop. Na dann: Cha cha!

Dienstag, Juni 19, 2012

Tacabro - Tacata'

Vergesst Culcha Candela, Oceana, Linkin Park und wie sie alle heißen. Tacata' ist der wahre Hit zur Fußball EM ;-) Tacata' Tacata' Tacata'...


Sonntag, Juni 17, 2012

AQUA CHRONICLES - part 5: Baby got Back

Hi ihr Kappen.

Neuer Zwischenstand.
Ich habe mir eine Aquariumrückwand der Firma Steinzeit-Design aus dem schönen Österreich erstanden.

http://www.steinzeit-design.at/

Es ist eine 3D Profilrückwand, die zwar aus PVC ist, aber einen schöne SteinOptik und ein 10cm tiefes Relief ins Aquarium zaubert.
Mit 100€ definitiv ein gutes Angebot. Lieferung pünktlich.


Der Einbau mit Freeko war (was ich sonst eigentlich besser im Griff habe) aktions/bier/zeitdruckgretrieben.
Dennnoch: Die kleinen Kolleteralschäden konnte ich mit Aquariumsilikon (wasserneutral) einwandfrei wiederherstellen. Hält nach kurzer Tocknungszeit einwandfrei und dennoch flexibel.

Also hier nochmal Dank Frank.

To make a long Story short - hier die Rückwand im Aquarium. Beachtet bitte das steile Relief - genau wie im Malawisee ;)



Dienstag, Juni 12, 2012

erfolgreicher Samstag (3. Versuch)

3. Versuch, jetzt hoffentl. für alle sichtbar (jetzt ein Link zu Youtube)


Die Simson-Schwalbe wurde nach 8 Jahren wieder reannimiert und von jeglichen Ablagerungen im Vergaserraum und Benzintank befreit, so dass das Vögelchen wieder zwitscherte, und zwar nach ca. 8 Stunden pausenlosen Schraubens/Werkelns/Lötens/Putzens/Nochmehrschraubens.
Bei den Ablagerungen spreche ich von ausgeharztem Öl (passiert bei längerm Stehenlassen mit Benzin im Tank) welches in dem Benzingemisch enthalten ist und in kleinen Kanälen und Löchern als eine kaugummiartige Substanz sich niedersetzte. Bei kleinen Löchern und Kanälen sprechen wir hier von Innendurchmessern die kleiner als der Umfang einer Stecknadel ist. Unglücklicherweise ist dieses Harz nichtmehr löslich in Benzin gewesen, sodass meine chemischen Kenntnisse zum Tragen kamen und letztendlich Aceton zur Reinigung verwendet wurde.
Ich freu mich :-)

Montag, Juni 11, 2012

Summer Cem feat. MoTrip - Immer noch hier

Nachdem ich das letzte mal ne Menge geschrieben habe, lass ich diesmal einfach den Track für sich sprechen und schiebe vielleicht später ein Special zu  Motrip hinterher. :)


 

ein erfolgreicher Samstag irgendwo in Kaulsdorf

8 Stunden zwischen Scheintod und Knatteradatta (Beschreibung der Atemzüge eines Motors)

Freitag, Juni 08, 2012

Stay Forever Fussball

Passend zum heutigen EM Start ein neuer Stay Forever Podcast über Fussball(spiele).

Es geht allgemein um Fussball, den  1FC Nürnberg,  Hannover, Werder Bremen, FC Bayern, Sensible Soccer, Bundesliga Manager Professional, Anstoss und natürlich Fifa und Pro Evo und nicht zu vergessen KURT.
Um nur einige zu nennen, dabei ist vor allem interessant, dass der Herr Schmidt gar keine Ahnung vom echten Fussball hat, aber so einige Fussballspiele gespielt hat, während Gunnar in beiden Welten ganz äh gut bewandert ist.

Mittwoch, Juni 06, 2012

Anderson Silva vs. ?


Montag, Juni 04, 2012

CELO & ABDI PARALLEN ft. Haftbefehl

Wenn Strassenrap 3 von 5 Sternen bei laut.de bekommt, und sogar 6 von 6 Sternen bei rap.de, dann muss das schon etwas besonderes sein und vom üblichen Schema abweichen.

Nachdem ihr erstes Mixtape Mietwagentape, welches frei downloadbar war,  grosse Aufmerksamkeit erreicht und die Auszeichnung Hiphop.de Award 2011
BESTES MIXTAPE ( NATIONAL )  erhalten, und dazu eine Menge Fans generiert hat, darunter auch K.I.Z und Marteria.

Ist nun das erste Album "Hinterhofjargon" der Schützlinge von Haftbefehl erschienen.

rap.de dazu

"Frei nach dem Motto Never change a winning team wurden die wichtigsten Erfolgsmerkmale von MWT übernommen, nämlich Straßenrap mit authentischem Backgroundknowledge, starker Technik und dem furiosen Mix aus diversen Sprachen und Straßenslang."

Die Sprachenmix ist das besondere an Celo und Abdi, ob Deutsch, Arabisch, Französisch, Englisch alles wird zusammengemixt.

"Aber keine Sorge - die deutsche Sprache bildet natürlich immer noch das linguistische Grundgerüst, allerdings kann man auch dieses mal Sprachfetzen auf arabisch, türkisch, jugoslawisch, französisch und so einige mehr entdecken"

Kleines Beispiel:

Ich bins Abdi, Erfinder des globalen Rap/ aka interlinguales Vokabelheft/ Urbanstreetslang, Celo rappt Esperanto/ cento per cento, autentico garanto“.

und dazu immer eine Prise Humor.

Der Song mit Haftbefehl erzählt über Parallelgesellschaften und Parallelwelten.
parallel dazu ...



Desweiteren Songs aus dem neuen Album
"Über Wasser halten" mit sehr schönen Beat über den Alltag

"Vor allem Celo zeichnet hier sehr eindrucksvoll den Lifestyle eines Dealers wieder, der so gar nichts von Tony-Montana-Glamour und Sopranos-Phantasien hat. “Montag, acht Uhr morgens auf dem Sofa/ voll stoned, kein Bock, Totalschaden, Koma/ 24/7, Matrix, aufstehen, ready for action/ Doppelleben, rausgehen, Baustelle in Kauf nehmen/ acht Stunden, hart schuften/ nach Feierabend weitermachen und dann Drugs pushen.“ "

"Last Action Hero" mit lustigen 80 Queen-Sample Beat und Marsimoto und Kollegah

"Frauen", der obligatorische Sextrack mit Capo und Schwesta Ewa, der rappenden Prostituierten

16bars.de dazu
"Die geliebten / ungeliebten Schlampen sind das Thema. Obwohl alle MCs unterhaltsame Parts abliefern, ist Schwesta Ewas Beitrag hier ohne Zweifel das Highlight. Line um Line führt sie die Scheinheiligkeit so manches vermeintlich braven Mädchens vor Augen, bevor es ihr endgültig reicht: "Ach, ich könnte stundenlang von euch Heuchlern labern / doch ich hab keine Zeit, denn ich muss Steuern zahlen" "

Besuchstag mit veysel und xatar auf schönem italo western beat

"Über ein entsprechend melancholisches Soundbett fangen Celo & Abdi, sowie insbesondere die aktuell tatsächlich inhaftierten Xatar und Psycho Veysel die seelische Zerrissenheit ein, der eigenen Mutter beim Besuchstag als verurteilter Verbrecher unter die Augen zu treten."


Sonntag, Juni 03, 2012

AQUA CHRONICLES part 4: Polish Connections

TAch! Ich war nicht faul und habe die letzen Wochen den Markt für Aquarien studiert - alle möglichen Kostenvoranschläge eingeholt und eins gemerkt DAS IST ALLES VERDAMMT TEUER und so einfach wie ich mir das gedacht habe ist es nicht... Vor allem konnte ich mir die enormen Preisunterschiede verschiener Aquarienbauer nicht erklären. Ich meine, es ist doch nur ein rechteckiges Becken und ein Deckel mit Leuchtbalken - wie schwer kann es denn sein, sowas zu produzieren...? Wollen die mich komplett ausnehmen?
Am Ende gings dann aber ratz Fatz. Die Polen ham den Tag geretttet :) Aqua Boro - Die Familie Borowitza - Briefkastenfirma aus Augsburg - produzuiert und Vertrieb in Polen. Antwort auf meine Anfrage: "Wir sind am Sammstag in Berlin - sollen wirs gleich mitbringen?" - iche: "Ähm ja... JA VERDAMMT!" Samstag kommt Juri mit seinem Transporter und 270€ auf die Hand später, bin ich Besitzer eines absolut ordentlich verarbeiteten Aquarium... DAS EXPERIMENT MALAWISEE KANN ALSO BEGINNEN
P.S: Danke an Jirgi White für niedere Handlangertätigkeiten. Ne ernsthaft :) Stay tuned