Freitag, Januar 13, 2006

Strassenbahn Blues

Also mit der Strassenbahn fahre ich ja am unliebsten, während in S- und U-Bahn wenigstens noch ein Hauch von Distanz gewahrt wird, wird man doch in Strassenbahnen mit unliebsamen Mitmenschen zusammen gedrängt. Am besten ist da noch der Assi-Container in der Strassenbahnlinie 8, wo man sich entweder eine bis in die spitzen gebräunte Tussi antun darf oder bis zur Haarkuppe rasierte Proleten. Aber auch gestern mit der M10 in Friedrichshain wars nicht besonders angenehm. Am liebsten sitze ich da noch in der S-Bahn in den senkrecht zur Fahrtrichtung befinden 2-Sitzern, da kann man wenigstens seine Füsse ausstrecken.
Ohne was zu lesen, geht ja zum Beispiel in der U-Bahn schon gar nicht, sonst weiß man ja auch nicht, wo man hinschauen soll, mitten ins Gesicht oder verschämt daneben .
Beides irgenwie unangenehm.