Donnerstag, November 15, 2007

Savas und Kommerz 2

Nachdem ja viele den Senna Move kritisiert haben, muss man mal sagen dass das eigentlich doch ziemlich heiße Luft war, Auf den Track übernimmt Senna mehr die Funktion einer Backround Sängerin als dass sie im vordergrund steht, dazu kommt dass sie eine freundin von mel ist, und man vorher schon 2 sängerinnen ausprobiert hat.
wahrer komerz sind stattdessen eher bmg aka subword aka gun records, aber lest selbst
euren besten freund

"oft musste ich mir die themen für den blog aus dem sack ziehen. heute glücklicherweise nicht, denn ich hatte ein interessantes gespräch mit dem chef von gun records, bei denen ich seit dem wegfall von subword unter vertrag bin. die highlights des gespräch waren ungefähr folgende:

„ich habe das gefühl, das du dich selbst und optik in den nächsten 2 jahren an die wand fährst“
„du machst dir selber deine karriere kaputt, weil du nicht bereit bist kompromisse einzugehen“
„wenn du on top als single genommen hättest, hättest du jetzt nicht so schlechte trends (errechnete chartplatzierung aufgrund der letzten verkaufszahlen)
„es würde an ein wunder grenzen, wenn du mit diesem album top 10 gehst“
„darum ist das gut, das sich unsere wege jetzt trennen“

danke.

ich hatte mir nie ausgesucht bei gun zu sein. meinen deal habe ich damals bei subword unterschrieben. seit dem hatte sich das team, das für mich zuständig ist, mehrmals geändert. bei subword verstand man das mir werte, ideale und prinzipien wichtiger sind als kurzfristige plattenverkäufe.

offensichtlich kann gun nicht verstehen warum ich nicht “on top” als single releasen will, da das ja anscheinend der perfekte “all4one”-nachfolger ist. gute idee. ich sollte vielleicht ein ganzes “all4one”-album machen. wie wär es mit 16 tracks voll kinderchören und sozialkritischen texten. warum sollte ich als künstler überhaupt den anspruch haben langlebige und kreative musik zu machen, wenn man doch seine erfolge immer wieder wiederholen kann. warum versuchen ein gutes album hinzulegen, auf das ich in jahren noch stolz sein will, wenn ich jetzt schnell absahnen könnte.

an der stelle sorry an gun das ich eine genau vorstellung von meiner karriere habe. gott sei dank fahr ich ja nur mich selbst an die wand. trotzdem möchte ich mich selbstverständlich bei den mitarbeitern von gun, die dort ihr täglich brot verdienen und auch gute arbeit geliefert haben, herzlich bedanken.

petri heil
euer bester freund
savas

ps: ich hab gehört das album musste in diversen läden nachbestellt werden. heute sollte es in den saturn-, müller,- usw. fillialen wieder zu haben sein."

Hier noch das unveröffentlichte und sehr geniale "der beweis" video was nur auf der limited editon des albums zu finden ist. Es wurde in der nähe von Tschernobyl in einer geisterstadt gedreht, aber konnte nicht offiziell fertig gestellt werden, weil sie vor drehschluss von bewachern erwischt wurden


Kool Savas - Der Beweis - MyVideo

2 Comments:

Blogger GrimmGrienig said...

nice

9:04 nachm.  
Blogger edo said...

das video finde ich viel besser als das theater-masken-ding

9:30 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home