Sonntag, Februar 07, 2010

CLASSIC MOVIE FRIDAY - METROPOLIS ABEND



Jetzt wirds mal wirklich klassisch. Zum ersten Mal seit 1927 ist die vollständige Fassung des Meisterwerks Metropolis zu sehen. Und zwar am Brandenburger Tor im Friedrichstadtpalast und bei mir dank ARTE.
Schön gross auf dem Beamer. Der Film war Inspiration für zb George Lucas (C3PO als offensichtlichstes Beispiel) und gilt als größtes deutsches filmisches Meisterwerk.
Bis 2008 waren 30 Minuten dieses Films verschollen und es gab nur die zerschnittene Version.

Der Fahrplan für das Event sieht folgendermaßen aus.

• FR • 12.2.
Eröffnungsgala • 20.15
Filmvorführung • 20.40

Die Reise nach Metropolis
Dokumentation
FR • 12.2. • 23.10

7 Comments:

Blogger Manu said...

guckt es euch doch live an. fuer das event werden hier in osna sogar mfg's nach berlin gesucht...

10:41 vorm.  
Blogger Freakoo said...

mfg's ??!?

Mit freundlichen Grüßen?!?!?!

hi hi.

10:55 vorm.  
Blogger 2killya said...

och kalt und so

mfg nach osna

11:05 vorm.  
Blogger Freakoo said...

jenau, kalt und so..

kann aber warscheinlich nich am Freitag,
bin auf nem Konzert vermutlich,
aber nur vielleicht,
meld mich dann eventuell noch.
Mal kucken!

;-)

11:23 vorm.  
Blogger Manu said...

freitag is doch bei wenkman pardy. ahhh, ich will zu euch! so viele schoene sachen...

6:54 nachm.  
Blogger 2killya said...

SO kommt da jetzt überhaupt jemand, oder gehen alle zu wenkes party oder wie oder wat oder warum, würd mich gern drauf einstellen oder aufnehmen oder kuckn oder sowieso

10:59 nachm.  
Blogger der_norm said...

im osten (marzahn) nichts neues: ich muss leider mal wieder passen (bei beidem). viel spaß

10:18 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home