Dienstag, Juni 12, 2012

erfolgreicher Samstag (3. Versuch)

3. Versuch, jetzt hoffentl. für alle sichtbar (jetzt ein Link zu Youtube)


Die Simson-Schwalbe wurde nach 8 Jahren wieder reannimiert und von jeglichen Ablagerungen im Vergaserraum und Benzintank befreit, so dass das Vögelchen wieder zwitscherte, und zwar nach ca. 8 Stunden pausenlosen Schraubens/Werkelns/Lötens/Putzens/Nochmehrschraubens.
Bei den Ablagerungen spreche ich von ausgeharztem Öl (passiert bei längerm Stehenlassen mit Benzin im Tank) welches in dem Benzingemisch enthalten ist und in kleinen Kanälen und Löchern als eine kaugummiartige Substanz sich niedersetzte. Bei kleinen Löchern und Kanälen sprechen wir hier von Innendurchmessern die kleiner als der Umfang einer Stecknadel ist. Unglücklicherweise ist dieses Harz nichtmehr löslich in Benzin gewesen, sodass meine chemischen Kenntnisse zum Tragen kamen und letztendlich Aceton zur Reinigung verwendet wurde.
Ich freu mich :-)

8 Comments:

Blogger der_norm said...

Ich erwarte mindestens 20 Zeilen Text, die mir erklären was es mit dem Video auf sich hat?!

9:16 vorm.  
Blogger Freakoo said...

kannst du es nicht anschauen?

10:11 vorm.  
Blogger edo said...

sauber rausgeschafft!

6:24 nachm.  
Blogger 2killya said...

Ahhhhhhhhh

Sauber rausgeschafft


(bevor es noch einen 4 versuch gibt ;) )

4:52 nachm.  
Blogger GpunkT said...

geiles Ding, dabin ich schon ein wenig eifersüchtig ... ;) ! Ich glaube damit hängst Du mich knapp gegen mein Fahrrad ab!
Gratuliere mein Freund, wann taufen wir das Ding mit einer Flasche sprudeligem Etwas???

3:13 nachm.  
Blogger GrimmGrienig said...

Stecknadel! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!!

11:17 nachm.  
Blogger GrimmGrienig said...

Stecknadel! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!! STECKNADEL!!!!

11:17 nachm.  
Blogger edo said...

krass stecknadel

11:49 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home