Mittwoch, Juli 18, 2012

AQUA CHRONICLES - part 10 - Sing Halleluja!

Wenn ich kurz den griechischen Gelehrten Dr. Alban zitieren darf:
 ähm...
SING HALELUJA ... DÄ DÄ DÄ DÄ DÄ!

Großes Finale! Nachdem alle Testwelse ihren Einsatz erfolgreich überstanden haben, wurde es endlich ernst. Jetzt erst war der Weg frei für die Bad Boys: 20 Felsenchiliden der Gruppe "Mbuna".
Dieses aus der einheimischen Sprache stammende Wort bedeutet soviel wie "in den Felsen lebend" und ist charakteristisch für die lebensweise dieser Cichliden. Aufgrund der hohen Besiedlungsdichten an den Felsküsten ist die innerartliche Aggression der Mbuna sehr ausgeprägt. Die Männchen verteidigen energisch ihre kleinen Reviere gegen Artgenossen und versuchen vorbeischwimmende Weibchen anzubalzen. Die Nahrung der meisten Mbuna-Arten besteht aus dem Aufwuchs auf den Felsen, d.h. aus Algen und den darin lebenden Kleinstlebewesen.

 Ich stelle euch die Kameraden kurz vor

Pseudotropheus sp. "Acei"
1 M / 4 W 
http://www.cichlidenstube.de/frameset.htm?/Fische/Mbuna/PsAcei/pseudotropheus-acei.htm


Melanochromis Auratus
4 W?
http://www.barschkeller.de/cichliden/melanochromis/melanochromis-auratus


Lamdochromis Caeruleus
2 M / 4 W
http://www.cichlidenstube.de/frameset.htm?/Fische/Mbuna/LabidoCaeruleus/labidochromis-caeruleus.htm



Pseudotropheus sp. "Elongatus Mpanga" (Mpanga Rocks)
 2M/ 3W
http://www.cichlidenstube.de/frameset.htm?/Fische/Mbuna/PsElonMpanga/pseudotropheus-elongatus-mpanga.htm

Das ist noch ein Fisch-Kindergarten: die Barsche sind noch sehr jung. Momentan sind die Barsche noch 4-5 cm, wachsen aber sehr schnell und werden wohl bis zu 12 cm groß.

Auch haben sie sich noch nicht festgelegt, ob sie Männchen oder Weibchen sein werden. Das ist noch nicht eindeutig zu erkennen. Die Melanchromis- Männchen zum Beispiel sind als Kinder alle Gelb und färben sich erst in der "Pubertät" dunkelschwarz. Hier eine SNEAK ins Aquarium - vielleicht erkennt ihr ja die verschiedenen Sorten heraus.
Wenn nicht auch nicht schlimm.Hier wird keinerlei Druck aufgebaut!

P E A C E




















6 Comments:

Blogger Freakoo said...

Na geil!! Schöner Post, gut informativ. Herzlichen Glückwunsch.

Warum hastn nur ein Männchen von den Pseudotropheus sp. "Acei" ??
Lass die doch ein bisschen ihre kleinen Reviere verteidigen, sieht bestimmt lustig aus ... real Live, der Stärkere setzt sich durch und so weiter und so fort..

Aber allgemein Cool Typ!! Hast auf jeden Fall Frauenüberschuss in deinem kleinen Ideal(en)-Teich ;-)

10:56 nachm.  
Blogger Schnilli said...

hoffentlich war das nich die letzte folge einer decalogie. wir wolln wissen wer mit wem und so.

sieht in echt wirklich gut aus, jedenfalls viel beeindruckender als mitm ipad? aufgenommen.

ps: das geht dä dä däää dä dää dä

12:46 vorm.  
Blogger edo said...

da stimme ich zu: das waren erst die Prequels. Jetzt geht es erst richtig zu Sache, Themen hatten wir ja schon besprochen, aber hier noch mal schwarz auf weiß:

- wer stirbt, wer wird geboren
- wer hasst sich, wer liebt sich
- wer ist beliebt, wer wird sozial ausgegrenzt
- wer kackt zuviel
- was macht so ein welz, wenn er nichts zu tun hat?
- wer wird neu zu den bad boys gecastet

mann, das sind themen für mindestens 2 staffeln fisch-soap

8:03 vorm.  
Blogger Freakoo said...

Wer nich cool is wird zu Fisch-soup verarbeitet..

8:42 vorm.  
Blogger der_norm said...

Aqua-soap, gefällt mir. Es darf noch nicht zu Ende sein!!!

Noch warten wir ja auch auf die Namen der Mbuna. Wie wär's mit afrikanischen Despoten? Mugabe, Amin, Gaddafi, Nkurunziza,...

SING MALAWI!! dä däääääää dä

11:40 vorm.  
Blogger 2killya said...

Gaddafi schon wieder tot, bei lebendigen leib gegessen, körperfresser pillen im spiel ?!

11:29 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home