WAS WÄREN WIR OHNE DAS INTERNET
Lesen sie hier das spannende Tagebuch der 2 Wachteln und ihren lieben Andromeda
Mittwoch 27. August 2008 Andromeda
Halte in einem Aussengehege mit den kleinen Schildis zusammen zwei Wachteln.
Nun Frage ich mich ob ich die im Winter draussen lassen kann oder ob ich sie rein nehmen soll?
Donnerstag 28. August 2008 - 17:26 Karin
Wachteln sind aber sehr zähe Tiere. Wir hatten unsere immer in der Aussenvoliere. Allerdings mit Schutzhaus im Winter. In China ist es im Winter ja auch ziemlich kalt
Donnerstag 28. August 2008 Andromeda
Das heisst also ich kann sie wirklich draussen lassen, wurde mir beim Kauf auch gesagt, doch sie sehen so zierlich aus.
Im Gehege steht so ein kleines Gewächshaus, doch sie gehen da nicht rein. Beheizt ist es auch nicht meinst du das reicht oder mus ich noch etwas bauen?
Donnerstag 28. August 2008
Hallo
Nein, das reicht schon . Wind- und regengeschützt, das reicht schon. Kannst ja immer noch darin etwas "
Donnerstag 28. August 2008 Andromeda
Ja stimmt, die kleinen sind mega goldig, deshalb hab ich mir auch zwei gekauft obwohl ich eigentlich wegen der Schildis dort war.
Mittwoch 7. Januar 2009 Merle
hab jetzt auch ein Pärchen Zwergwachteln! Sie leben ebenfalls im Aussengehege, sie scheinen wirklich recht zäh zu sein, obwohl sie so zierlich aussehen.
Donnerstag 8. Januar 2009 Andromeda
Hallo Merle
Ist ja toll, die Deppen aus der Tierhaltung haben mir total was anderes erzählt, und Literatur über Wachteln habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gefunden.
Wenn jetzt nicht Winter wäre hätte ich silberne nach Hause genommen. Ich fand es nur brutal die Tiere aus einer beheizten Tierhandlung direkt in ein Aussengehege zu setzten, deshalb wollte ich warten bis im Frühling.
Donnerstag 8. Januar 2009 Merle
huhu Andromeda
Aus einer beheizten Wohnung in eine Aussenvolière ist tatsächlich sehr heikel... ich habs zwar auch so gemacht, aber es ist nicht wirklich empfehlenswert, zumal es im Moment wirklich extrem kalt ist. In meiner Aussenvoli ist es jetzt zwar tip top windgeschützt, und in der Nähe der Heizung ist es schön warm. Trotzdem ist natürlich der Temperatursturz schon ein Schock.
Nachts sammle ich die beiden Wachteln ein und setze sie in einen kleinen Käfig mit viel Stroh und platziere sie neben die warme Heizung. So kann ich sicher sein, dass sie nachts nicht plötzlich aufschrecken und sich in der grossen Voli verirren und dann einfach hinter einem Blumentopf sitzen bleiben und erfrieren.
Dienstag 13. Januar 2009 Andromeda
Lesen Sie Hier das spannende HerzschlagfinaleDer volle Bericht mit allen Detailsaufgespürt durch linsey kolumna